Liebe angehende LehrerInnen,

 

LehrerinMV hält in regelmäßigen Abständen in Zusammenarbeit mit dem ZLB der Uni Rostock für euch Workshops zu vielen möglichen Themen rund um das Referendariat. Dabei geht es hauptsächlich um die Bewerbung sowie den Ablauf des Referendariates in Mecklenburg-Vorpommern. Ebenfalls könnt ihr dort eure individuellen Fragen stellen und beantworten lassen.

Die nächste Veranstaltung dazu findet am 23.06.2021 statt und ihr könnt euch über Stud.IP anmelden. Die Buchung können wir euch wärmstens empfehlen! 🙂

Ergänzung des Angebots von LehrerinMV

In den vergangenen Jahren wurde des Öfteren von vielen LehramtsstudentInnen an uns herangetragen, dass sie ein ergänzendes Angebot wünschen, das solche Fragestellungen behandelt wie:

  • Was hat es mit der privaten Krankenversicherung im Referendariat auf sich?
  • Wie gestaltet sich die Beihilfe in Mecklenburg-Vorpommern?
  • Welche Einnahmen und typischen Ausgaben habe ich im Referendariat?
  • Wie kann ich mich gegen Dienstunfähigkeit absichern?

Und genau dort setzen wir an: Wir halten unser nächstes Onlineseminar am Montag, den 10.05.2021, 17 bis 19 Uhr. Jeder Lehramtsstudierende ist dazu herzlich eingeladen und die Anmeldung erfolgt kostenlos hier.